Lets Dance! Star DJ Kai Schwarz und seine Verlobte nehmen Tanzunterricht bei Isabell Edvardson.

Sein Leben ist die Musik. Mit Beats kennt er sich aus. Sein letzter Tanzkurs ist aber schon 30 Jahre her. Kann er mit seiner Anika also am Tag der Trauuung übers Parkett schweben, ohne ihr auf die Füße zu treten? Tanzprofi und „Let´s Dance“ – Star Isabelle Edvardsson war die Rettung für die beiden.

Verliebt und verlobt sind der Star – DJ und die Ex- Bachelor Teilnehmerin schon seit 1,5 Jahren. Gefunkt hat es zwischen Pizza und Prickelbrause beim Restaurant – Opening von Kumpel Til Schweiger, für den er sogar schon Filmmusik komponierte.  Im Wohnzimmer ging er vor seiner Janika auf die Knie und steckte ihr einen Verlobungsring von „Tiffanys“ an den Finger: sie hat dann sofort „Ja!“ gesagt.

Doch zu jeder Hochzeit gehört nunmal auch ein Hochzeitstanz und da hatten die beiden wohl einiges nachzuholen. Spontan entschied sich das Paar bei Isabelle Edvardsson ein paar Tanzstunden zu nehmen. Der Tanzprofi betreibt in der Hafecity eine eigene Tanzschule und kennt sich mit Pärchen, die unsicher auf den Füßen sind bestens aus und freuete sich den beiden bei ihrem Hochzeitstanz helfen zu können und gab ihnen wertvolle Tips.

Isabel Edvardsson zeigte sich zufrieden mit ihren Schülern:

Tanzkurs erfolgreich absolviert. Janika Jäcke, Kai Schwarz und Isabelle Edvardson Photo © Isabelle Edvardsson / Instagram

„Ich würde immer eher einfachere Tanzschritte empfehlen, damit man den Abend auch genießen kann“, so die Profi-Tänzerin, die bei genug Vorlaufzeit aber auch nichts gegen einen aufwendigeren Tanz hat.

„Aber es sollte kein Stress sein. Es gibt manchmal Leute, die eine ganz komplizierte Choreografie haben wollen und die Hochzeit ist dann aber schon in zwei Wochen. Das geht natürlich nicht.“ sagt sie im Interview mit Tag24

Stress hatte Jannika allerdings bei der Planung ihrer Hochzeit. Eigentlich hatte sie eine Planerin mit der Orga beauftragt, aber schlussendlich wollte sie dann doch nichts aus der Hand geben und legte selbst Hand an.

Ich kann nichts aus der Hand geben. Viele haben mir immer gesagt, eine Hochzeit zu planen, mache unheimlich viel Spaß. Aber für mich war das eine Qual und monatelanger Druck.

Jetzt aber fühlt sich das Paar füe die Hochzeit gewappnet. Die Musik kommt – wie soll es anders sein – von Kai selbst. Er hat eigens dazu die Hits von Beyoncé-Titeln (Halo/Crazy in Love) für den Hochzeitstanz zusammen geschnitten.

Ihr Titel ‚Halo‘ passt vom Text her sehr gut zu unserer Kennlerngeschichte und wie mutig Janika war, mich anzusprechen“, erzählt der DJ im Gespräch mit TAG24

Isabel Edvardsson war sehr zufrieden, sagte danach zu BILD:

„Die beiden haben Gefühl und Talent und werden den Hochzeitstanz gut schaffen. Wir haben Blues mit Freestyle-Elementen getanzt und trainiert. Janika und Kai gehen entspannt an die Sache ran. Das muss man beim Hochzeitstanz auch, man darf sich selbst nicht zu viel Stress machen. Man merkt, dass sie sich sehr auf die Feier und ihren Auftritt freuen.“

Große Pläne für Flitterwochen und die Zeit nach der Trauung hat das Paar noch nicht, denn der volle Terminkalender von Kai lässt das noch nicht zu. Aber vielleicht machen die beiden ja noch einen Tanzkurs, um weiterhin unbeschwert durch´s Leben als Ehepaar zu tanzen.

Heiko Wessling