Ein Käfig voller Promis! NYX Design – Hotel eröffnet in der City.

Lilli ohne Adler dafür mit Puma. Die Stöckel im Bett mit Promis. Hamburgs Hotelszene hat einen brandneuen Hotspot – das stylische NYX Hotel Hamburg und das wurde am Montag ausgiebig gefeiert und getestet.

We own the night“ lautet das NYX-Konzept, und der Name „NYX“, benannt nach der griechischen Göttin der Nacht, passen zu kaum einer anderen Stadt so gut wie zu Hamburg mit seinem lebendigen Nachtleben auf Reeperbahn und Schanze. Von DJ-Nächten, Mottopartys bis hin zu kreativen Art-Events – in den NYX-Hotels finden unvergessliche Abende statt.

Yoram Biton, Managing Director Central Europe:

Ich freue mich sehr, dass Leonardo Hotels nun auch an der Elbe mit unserer Lifestylemarke NYX Hotels by Leonardo vertreten ist. Das Hotel ist, wie jedes Haus der Marke NYX Hotels, ein Gesamtkunstwerk: Urban Art aus Hamburg verleiht dem Hotel einen rundum hanseatischen Charakter.

Dass das NYX- Konzept überzeugt, konnten bereits am Montag zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Showbiz erleben.

Fast 400 Besucher wurden von General Manager Marcus Schelbert zur offiziellen Opening-Party begrüßt. Auch der Gründer der Leonardo-Hotels, CEO David Fattal kam extra nach Hamburg, um „sich erstmals sein eigenes neues Hotel anzugucken“, wie er gut gelaunt sagte. Bei Dance-Sound von DJ Mad (Beginner) und leckeren Street-Food wie Feta-Zigarillos, Mexican Tacos oder auch vegane Bao Buns ließen sich die Gäste das NYX-Design in der Lobby und Bar sowie in den Hotelzimmern präsentieren und genossen einen super Party-Abend in Hamburg-Hammerbrook. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Zusammen mit den Künstlern DAIM und Bobbie Serrano gab es eine Live Kunst Aktion vor Ort. Eine kleine Kunst-Charity mit Graffiti-Bildern zugunsten der gemeinnützigen Initiative OLL INKLUSIV.

Testeten das NYX Hotelzimmer auf Herz und Nieren: Grit Weis, Olaf Schmidt, Julian F.M. Stöckel und Joe Gröbel. Photo © HAMBURG PROMINENT

Auch zahlreiche Prominente kamen zur Opening-Party, um das NYX-Konzept zu testen. Darunter Let’s Dance-Profi Isabel Edvardsson und Model Marie Amière ebenso wie TV-Moderator Hinnerk Baumgarten. Schauspielerin Lilli Hollunder zeigte sich besonders von dem Design beeindruckt. „Ich liebe Kunst und der Style hier im NYX ist sehr cool und lädt trotzdem zum Wohlfühlen ein.“ Entertainer Julian F.M. Stoeckel kam aus Berlin und freute sich über das farbenfrohe Design. „Ich bin beruflich oft in Hotels und mag es auch gern mal bunter und flippiger.“ Im ersten Stock luden Show-Rooms nicht nur zum Betten-Test, sondern boten auch private DJ-Session mit DJ Flo Motion. Auch an der Bar gesichtet: Medienpsychologe Jo Groebel mit Grit Weiss, Schauspieler Matthias Schloo, Schauspielerin Sandra Quadflieg, Ex-HSV-Profi Stefan Schnoor, Model Louisa Mazzurana, Model und Content Creator Sandra Czok, Alessandro Hasni, TV Moderator Bedo, Interieur-Designerin Susanne Korden, Sängerin Kat Wulff, Beatboy Dells, Juwelier Jan Heinecke, Moderator Bedo, uvm.

Künftig wird es immer Donnerstag und Freitags-Abend „Sparkle“-Sessions mit DJs als After Work im NYX Hotel Hamburg geben. „Für Gäste ist das Hotel nicht nur als Schlafstätte zu verstehen, sondern im NYX kann man seine Zeit bewusst erleben“, so Marcus Schelbert. Eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück beginnt in der Kategorie Down to Earth ab 120 Euro. Weitere Informationen unter www.leonardo-hotels.de/hamburg/nyx-hotel-hamburg

Heiko Wessling